Benutzerrechte
Klassensprecher/ Elternsprecher: Anlage, Berechtigungen & Kommunikation
In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie Klassensprecher und Elternsprecher anlegen können, sodass diese von Lehrkräften kontaktiert werden können, und ihnen erweiterte Kommunikationsrechte einrichten. Angelegte Elternsprecher bilden die ...
Kommunikationsrechte
Als Administrator können Sie verschiedene Berechtigungseinstellungen vornehmen, was die Kommunikation zwischen Nutzern/ Nutzergruppen betrifft. 1. Kommunikationsrechte allgemein (Grundeinstellungen) Die Grundeinstellungen für die Kommunikationsrechte ...
Benutzerrechte für Bewertungen
Die Benutzerrechte für Bewertungen finden Sie in einem separaten Bereich des Moduls Übersicht. Wie Sie diese verwalten und welche Einstellungsoptionen es gibt, wird im Folgenden beschrieben. 1. Benutzerrechte für Bewertungen verwalten Die ...
Klassenlehrkräfte: Einsichts- und Bearbeitungsberechtigungen
Klassenlehrkräfte besitzen einige administrative Einsichts- und Bearbeitungsberechtigungen für ihre eigene Klasse. Diese sind im Folgenden beschrieben. 1. Schüler- und Elternkonten verwalten Als Klassenlehrkraft können Sie, falls vom Administrator ...
Einstellungen für nicht-pädagogische Fachkräfte
EduPage verfügt über spezielle Einstellungsmöglichkeiten für die Benutzerrechte von nicht-pädagogischen Fachkräften. Diese Einstellungen können bspw. für Mitarbeitende des Sekretariats, der Hausaufgabenbetreuung oder der Gebäudeverwaltung sinnvoll ...
Benutzerrechte für Lehrkräfte und Mitarbeitende verwalten
In EduPage sind die unterschiedlichen Kontotypen (Lehrkräfte, Schüler, Eltern) mit entsprechenden Benutzerrechte verbunden, die Sie an verschiedenen Stellen manuell verändern können. Für Lehrkräfte und Mitarbeitende gibt es erweiterte Benutzerrechte, ...