Falls nicht bereits von der Schule hinterlegt, können Sie Ihre Bankverbindung für Rückzahlungen eigenständig hinterlegen. Dies ist dann sinnvoll, wenn Sie möchten, dass Rückzahlungen immer bzw. i.d.R.* auf ein bestimmtes Konto überwiesen werden.
* Es können auch Abweichungen für bestimmte Zahlungspläne hinterlegt werden.
- Navigieren Sie zu Kommunikation > Zahlungen > Zahlungseinstellungen (> Bankkonten).
- Legen Sie fest, ob Rückzahlungen jeweils auf das Bankkonto der letzten getätigten Zahlung überwiesen werden sollen, auf das angegebene Konto, oder ob keine Rückzahlungen auf Konten erfolgen sollen (1).
- Wenn Sie die Option Rückzahlungen immer auf dieses Konto überweisen gewählt haben, hinterlegen Sie die Bankverbindung des gewünschten Kontos (2).

- Falls Rückzahlungen bestimmter Zahlungspläne auf ein anderes Konto überwiesen werden sollen, gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie auf Ausnahme hinzufügen (3).
- Oben wird nun das Standard-Konto angezeigt und unten wird die Ausnahme angegeben.

- Klicken Sie bei Konto / Zahlungspläne auf Bearbeiten und wählen den gewünschten Zahlungsplan (oder mehrere) aus, für den die Ausnahme gelten soll.

- Geben Sie bei Konto die Bankverbindung an.
- Optional können weitere Ausnahmen hinzugefügt werden.
- Klicken Sie auf Speichern.